ggs panorama neu

Aktuelles

Spielefest am 30.Mai, 11-15 Uhr

Der Schulhof der Pfälzer Straße verwandelt sich am letzten Samstag im Mai in ein Spielparadies für Jung und Alt. Mit einladenden Titeln wie z.B. "Hau die Erbse" verteilt sich ein...

Online Einkaufen und Gutes tun

Jeder kann bei der Ausstattung unserer Schule und unseres Schulchors ein wertvoller Unterstützer sein: Beim Einkauf über das Internet lässt es sich bequem gleichzeitig für unseren Förderverein spenden. Machen Sie...

12

Eltern - Info

Für das Schuljahr 2015/16 sind die beweglichen Ferientage
Freitag, 5.2.2016 und Montag, 8.2.2016
außerdem
Freitag, 6.5.2016 und Freitag, 27.5.2016

 

Mein Lieblingstier

hannah katzen

Die Schnurhaare sind sehr empfindlich und gut zum Tasten. Und ihre Ohren hören alles doppelt so laut wie wir. Sie sind sehr scheu. Man kann sie aber auch an sich gewöhnen. Katzen bleiben jedoch wilde Tiere.

Hannah

Meine Schwester hat einen Hamster. Er heißt Tic Tac und ist weiß am Bauch und grau auf dem Rücken. Er hat einen schönen Käfig. Es ist ein Gitterkäfig, er ist schwarz und rot. Wir haben ihn bei Zoo-Samen -Löser gekauft. Tic Tac ist sehr zahm. Er hat außerdem Papiereinstreu und Gurkengläser, in denen er sein Futter versteckt. Natürlich hat er auch ein paar normale Holzhäuser. Er mag gerne Mehlwürmer und Pinienkerne. Tic Tac hat auch ein Sandbad und eine Ecktoilette. Manchmal lassen wir ihn auch in seinem Außengehege laufen.

Liv

Schulengel

 

Danke!

2014

Stadtsparkasse KölnBonn
Friedrich-Henkel-Stiftung
Generali Versicherungen
Chorverband NRW

"Pfälzer Tön"