ggs panorama neu

Aktuelles

Zirkus-Projektwoche vom 11. bis 17. Mai

Liebe Eltern der GGS Pfälzer Straße, wir möchten Sie über den zeitlichen Ablauf unserer Zirkusprojektwoche vom 11.5. bis 17.5. 2014 informieren. Wie schon vor vier Jahren arbeiten wir mit dem...

Sportlicher Start ins Jahr 2014

Im Februar, März und April nehmen die Mannschaften unserer Schule an verschiedenen Kölner Stadtmeisterschaften teil. Währen die Hockeymannschaften unserer Schule am 9. Februar schon sehr erfolgreich waren, konnten die Schwimmer...

Adieu, liebe Frau Weltken! - Chorleitung gesucht!

Nach 6 Jahren erfolgreicher und erfolgsgekrönter Arbeit beendet Frau Weltken ihrer Arbeit mit den Kindern unsere Schule zum Ende des Schuljahres. In der Aula wurde diese Nachricht am Freitag...

Online Einkaufen und Gutes tun

Jeder kann bei der Ausstattung unserer Schule und unseres Schulchors ein wertvoller Unterstützer sein: Beim Einkauf über das Internet lässt es sich bequem gleichzeitig für unseren Förderverein spenden. Machen Sie...

1234

NRW Chorfestival 2014

Links zu allen weiteren Festivalbeiträgen finden Sie  im Artikel zum Chorauftritt.

Aktuelle Eltern - Infos

Von 153 Familien haben sich 94 für einen Dienst in der Projektwoche gemeldet. Das Kollegium, OGS-Team und die Kinder können sich also auf eine breite Unterstützung der Zirkuswoche freuen. Trotzdem bleibt alles unten aktuell!

Für Zeltauf - und Abbau haben sich sehr zahlreich Eltern gemeldet. Ausstattung der Aufbauer mit Essen: hervorragend! Bei den Nachtwachen fehlt nur am Dienstag und am  Mittwoch ein Nacht-Team.  Gerne können sich weitere Eltern für die Unterstützung der Arbeit während der Projektzeit melden, besonders Mittwoch Vormittag,aber auch an allen anderen Tagen. Zum Einkauf haben sich ausreichend Freiwillige gemeldet. Am Freitag um 11 Uhr und am Samstag um 11 Uhr ist der Verkauf und die Vorbereitung von Popcorn und Hotdogs noch zu schwach besetzt. Fotografen genügend vorhanden, toll!! Film leider noch unterbelichtet, bzw nicht vorhanden. Schade! (Stand:Fr, 11.4. 18:00)

Die Bezirksvertretung Innenstadt hat am 27.3.2014 die Schenkung des Fördervereins von 2 Klettergeräten für den Schulhof angenommen. Die Geräte werden Anfang Mai eingebaut. Über die Schenkung wurde auch in der Lokalpresse berichtet: Schauen Sie hier.

Der 6. Gruppenraum der OGS über der Turnhalle ist wahrscheinlich Ende Mai bezugsfertig. Ein  Elternbrief zum Thema ist versandt worden.

Schulengel

Danke!

 2013

Stadtsparkasse KölnBonn
Stiftung Kultur und Schule
Förderpreis "musik gewinnt"
Bezirksvertretung Innenstadt

"Pfälzer Tön"