Hasen - Werkstatt

die hasenklasse neu

Wir stellen uns vor

hase 18Hier stellen sich bald die Hasenkinder mit ihrer Klassenlehrerin, Frau Molke, vor.


 

 

"Die besten Freunde der Welt"

wasser mit jungeAm Dienstag, den 3.7.2018 war die Autorin Ute Wegmann bei uns in der Schule. Sie hat das Buch „Die besten Freunde der Welt“ vorgelesen. In dem Buch geht es um zwei Freunde. Sie heißen Ben und Fritz. Fritz ist sehr sportlich und Ben leider nicht. Aber er ist nicht dick, sondern dünn. Er darf nur keinen Sport machen, weil die Mutter immer Angst um ihn hat, weil er als Baby etwas am Herzen hatte. Trotzdem üben Ben und Fritz schwimmen. Ben kann überhaupt nicht schwimmen und bald ist die Schwimmprüfung. Beide zweifeln daran, ob Ben sie schafft. Um Schwimmen zu üben, gehen sie nachts ins Schwimmbad. Da ist Ben ins Wasser gefallen und wäre fast ertrunken. Aber er wurde von einem Hund gerettet. Am Ende hat er das Seepferdchen geschafft.
Wir fanden das Buch toll!

geschrieben von Mila
Bilder von Samaneh

Suchen - Lernen - Zeitvertreib

       
blinde_kuh.jpg helles_koepfchen.jpg fragfinn.200 tom.jpg
Blinde Kuh-Suchen Helles Köpfchen-Suchen Fragfinn-Suchen Kindernetz-Filme
geoline.jpg kindernetz.jpg kidsweb.jpg medizin_für_kids.jpg
Geolino-Wissen Kindernetz-Wissen Kidsweb-Basteln  Medizin für Kinder 

Klassen-Wegweiser

Hase modulGeschichten von und über die Hasen kann man hier lesen...

hummel modulGeschichten von und über die Hummeln kann man hier lesen...

baer modulGeschichten von und über die Bäreb kann man hier lesen...

eule modulGeschichten von und über die Eulen kann man hier lesen...

pinguin modulGeschichten von und über die Pinguine kann man hier lesen...

kaengeru_quer modulGeschichten von und über die Kängurus kann man hier lesen...

frosch modulGeschichten von und über die Frösche kann man hier lesen...

fuchs modulGeschichten von und über die Füchse kann man hier lesen...

Schick in Dunkelblau

Wir stellen vor: Unsere Schul-Tshirts!

Danke!

2017

Sparkasse KölnBonn

 

KölnSky

 

Eltern der Pfälzer Straße

 

 

"Pfälzer Tön"