Archiv

Geschichten aus unserer Schule

Liebe kleine und große Besucher,

leider lassen sich die vielen kleinen Freuden und Leiden des Schulalltags nur im Herzen oder im Kopf bewahren. Dabei erhalten wir seit Jahren tatkräftige Hilfe durch unser Fotoalbum.

Im Laufe der Jahre gab es aber eine Menge Ereignisse, Projekte oder Auszeichnungen in und für unserer Ganztagsschule, an die sich alle Beteiligten gerne zurück erinnern. Durch die verschiedenen Bereiche des Archivs werden alle Sinne angesprochen: der Kopf, das Herz und auch der Magen.

Die folgenden Seiten sollen der Erinnerung, der Information und als Inspiration für die Zukunft dienen!

Herzlich Willkommen und viel Spaß beim Stöbern!

Wir warten auf den Frühling!

Damit es im Frühjahr für die beliebten Arbeitsblätter über Tulpen auch praktisches Anschauungsmaterial gibt, kam uns eine weitere Spende zur Verschönerung des Geländes sehr gelegen.

tulpenzwiebeln1
Trotz Kälte fanden sich im Spätherbst viele Kinder, die mit Begeisterung über 200 Blumenzwiebeln gepflanzt haben. Auch für die Vorbereitung der Blumenkästen mit guter neuer Erde fanden sich Helden und Heldinnen mit Schippen und Schaufeln.
Wir warten jetzt auf die Zeit um Ostern und sind ganz gespannt auf die Farben der Tulpen und wie viele Blüten wohl die Narzissen und Osterglocken haben werden.
Auch für dieses lebendige Unterrichtsmaterial sind unsere Kinder einige Runden im Sponsorenlauf um den Volksgartenweiher gelaufen. Ein blumiges Dankeschön an die engagierten Eltern und den Förderverein!

 

Workshops Literatur

Schick in Dunkelblau

Wir stellen vor: Unsere Schul-Tshirts!

Danke!

2016

Sparkasse KölnBonn

 

KölnSky

 

Eltern der Pfälzer Straße

 

 

"Pfälzer Tön"