Archiv

Geschichten aus unserer Schule

Liebe kleine und große Besucher,

leider lassen sich die vielen kleinen Freuden und Leiden des Schulalltags nur im Herzen oder im Kopf bewahren. Dabei erhalten wir seit Jahren tatkräftige Hilfe durch unser geschütztes Fotoalbum.

Beginnend mit dem Jahr 2010 gab es aber eine Menge Ereignisse, Projekte oder Auszeichnungen in und für unserer Schule, an die sich alle Beteiligten gerne zurück erinnern. Durch die verschiedenen Bereiche des Archivs werden alle Sinne angesprochen: der Kopf, das Herz und auch der Magen.

Die folgenden Seiten sollen der Erinnerung, der Information und als Inspiration für die Zukunft dienen!

Herzlich Willkommen und viel Spaß beim Stöbern!

„Hat dein Dino Pickel?“

Dieses etwas merkwürdig wirkende Zitat kam durch eine erfreuliche Spende des Fördervereins zustande. So konnte der offene Ganztag in sehr großzügigem Umfang im Dezember den nach 10 Jahren völlig verbrauchten Brettspielbestand für unsere 175 Kinder aufstocken. Sage und schreibe tausend Euro standen für die Entdeckung neue Spiele und Ersatz für völlig abgespielte Evergreens unter den Brettspielen zur Verfügung.

neue spiele3
Im Rahmen eines Sponsorenlaufs unserer Schule haben alle Kinder für dieses große vorweihnachtliche Geschenk an sich selbst gesorgt.neue spiele5
Das Titel-Zitat bezieht sich auf eine neue Ausgabe des Spiels „Wer ist es?“. Insgesamt ist der Bestand allerdings um mehr als dreißig neue spannende und lustige Karten und Brettspiele erweitert worden.
Zur Einführung gab es für alle interessierten Kinder einen Spielenachmittag. Dort konnte man mit Hilfe von Eltern und den Pädagogen des Ganztages viele Spiele ausprobieren.
Seitdem wird in allen Betreuungsräumen des Ganztages so viel gemeinsam gespielt, wie schon lange nicht mehr. Danke für die wunderbare Bereicherung unseres Beschäftigungsangebots an den Förderverein der Schule!

Workshops Literatur

Schick in Dunkelblau

Wir stellen vor: Unsere Schul-Tshirts!

Danke!

2016

Sparkasse KölnBonn

 

KölnSky

 

Eltern der Pfälzer Straße

 

 

"Pfälzer Tön"