Archiv

Geschichten aus unserer Schule

Liebe kleine und große Besucher,

leider lassen sich die vielen kleinen Freuden und Leiden des Schulalltags nur im Herzen oder im Kopf bewahren. Dabei erhalten wir seit Jahren tatkräftige Hilfe durch unser geschütztes Fotoalbum.

Beginnend mit dem Jahr 2010 gab es aber eine Menge Ereignisse, Projekte oder Auszeichnungen in und für unserer Schule, an die sich alle Beteiligten gerne zurück erinnern. Durch die verschiedenen Bereiche des Archivs werden alle Sinne angesprochen: der Kopf, das Herz und auch der Magen.

Die folgenden Seiten sollen der Erinnerung, der Information und als Inspiration für die Zukunft dienen!

Herzlich Willkommen und viel Spaß beim Stöbern!

Die Pfälzer Ladies am Ball

Am Dienstag, den 07.06.2016 haben wir, das waren die 16 Mädchen aus unserer Fußball-AG, uns auf dem Parkplatz vor unserer Schule getroffen. Von dort aus sind wir zu der ersten Bahnhaltestelle gegangen. Mit der Bahn sind wir 5 Stationen bis zum Neumarkt gefahren. Danach gingen wir langsam, aber freudig zur Bushaltestelle. Mit dem Bus 153 sind wir 4 Stationen bis zur Westerwald Straße gefahren.

Nach einer Weile kamen wir an der Westerwald-Europaschule an. Dort haben wir nach einem Sportplatz gefragt. Dann hat Herr Poisson sein GPS angemacht und er hat uns hingeführt. Der Technik sei Dank ;-)

turnier1Als wir da waren, haben wir gesehen, dass es ein Ascheplatz war, worauf wir spielen sollten. Das fanden wir nicht so toll ... denn wenn man hinflog, war man von oben bis unten dreckig. Das erste Spiel hatten wir gegen die Grüngürtelstraße und haben es leider 2:1 verloren.

Beim zweiten Spiel haben wir gegen die Mühlheimer-Freiheit gespielt. Es war sehr anstrengend, aber zum Glück haben wir 0:0 gespielt. Danach mussten wir leider nochmal auf den Platz. Dann haben wir gegen die Westerwaldstraße wieder unentschieden gespielt. Wenn wir 3:0 gespielt hätten, wären wir noch in die Endrunde gekommen.

Nach dem Spiel haben wir eine Wasserschlacht gemacht und hatten viel Spaß. Da hat Lissa einen kleinen Hügel entdeckt, wo wir dann alle runter gerollt sind. Dann haben wir ein Wettrennen gemacht. Da hat Herr Poisson uns zur Siegerehrung gerufen. Den 4. Platz hat die Gastgeberschule Westerwaldschule belegt. Den 3. Platz haben wir, die Pfälzer Straße, belegt und waren damit ganz zufrieden. Den 2. Platz hat die Mühlheimer-Freiheit belegt. Und den 1. Platz hat die Grüngürtelschule belegt.
Wir wurden zwar der 3. von 4 Plätzen, aber wir waren trotzdem glücklich. Dann sind wir wieder den gleichen Weg zurück gefahren. Wir hatten sehr, sehr viel Spaß!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Von Malina, Mera und Rebecca aus den 4. Klassen

Workshops Literatur

Schick in Dunkelblau

Wir stellen vor: Unsere Schul-Tshirts!

Danke!

2017

Sparkasse KölnBonn

 

KölnSky

 

Eltern der Pfälzer Straße

 

 

"Pfälzer Tön"