Archiv

Geschichten aus unserer Schule

Liebe kleine und große Besucher,

leider lassen sich die vielen kleinen Freuden und Leiden des Schulalltags nur im Herzen oder im Kopf bewahren. Dabei erhalten wir seit Jahren tatkräftige Hilfe durch unser Fotoalbum.

Im Laufe der Jahre gab es aber eine Menge Ereignisse, Projekte oder Auszeichnungen in und für unserer Ganztagsschule, an die sich alle Beteiligten gerne zurück erinnern. Durch die verschiedenen Bereiche des Archivs werden alle Sinne angesprochen: der Kopf, das Herz und auch der Magen.

Die folgenden Seiten sollen der Erinnerung, der Information und als Inspiration für die Zukunft dienen!

Herzlich Willkommen und viel Spaß beim Stöbern!

Sternen - Ufos im Advent

Mal ehrlich: Wenn du schaust oder Sie links auf das Bild des Adventskalender schauen: wie lange dauert es, bis es "klick" macht? Millisekunden oder ein doch ein wenig länger? Fliegende Untertassen mit Sternen, Weihnachtsdekoration in einem sehr, sehr dunklen Vorgarten oder doch etwas, was viel näher liegt und eindeutig zu unserer Schule gehört?

Aber wichtiger als das Hintergrundfoto des Kalenders ist natürlich das Innenleben. Der diesjährige Adventskalender stand für unsere Kinder unter dem Motto: "Mein wunderbarer Nikolausstiefel". Und es wurde geliefert: fast 50 wunderschöne bunte Stiefel haben wir bisher und die werden - leider gibt es nur 24 Türchen - die kalorienarme aber fantasievolle Füllung unseres Kalenders sein.

Wir wünschen viel Spaß dabei, jeden Tag ein Türchen zu öffnen.

Der 1. Dezember kommt bald!

 

Workshops Literatur

Schick in Dunkelblau

Wir stellen vor: Unsere Schul-Tshirts!

Danke!

2016

Sparkasse KölnBonn

 

KölnSky

 

Eltern der Pfälzer Straße

 

 

"Pfälzer Tön"